Journal

Come, fly with me!

Herzlich Willkommen zu meinem Reise Journal DESTINATIONS – by SARAH M. Hier findest Du  alles rund um das Thema Reiseziele, Urlaub, Empfehlungen & Lifestyle

In den Blogbeiträgen möchte ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben, die ich während meiner insgesamt 12- jährigen Tätigkeit in der Tourismusbranche sammeln durfte. Das Reisen ist meine absolute Leidenschaft und für mich gibt es nichts Schöneres  als fremde Kulturen, andere Länder und atemberaubende Landschaften zu entdecken. Aber was all meine Reisen mir auch gezeigt haben ist, wie privilegiert ich bin und dafür bin ich sehr dankbar. Denn wenn man bereit ist auch mal über den

Tellerrand in seinem All Inclusive Urlaub zu schauen, wird man schnell bemerken, dass oftmals die Lebensverhältnisse im sogenannten Urlaubsparadies katastrophal sind. Mein Wunsch wäre es ein Reise Journal zu erschaffen, in dem es sich selbstverständlich um all die schönen Dinge des Reisen dreht, aber gleichzeitig auch 

ein Bewusstsein zu erschaffen, für all die Missstände, die oftmals in den Reiseländern vorherrschen. Ich würde mir wünschen mit Euch gemeinsam ein Reise Journal zu erschaffen, in dem auch Ihr Eure wunderbaren Reiseerfahrungen mit der Community teilt. Zwar war ich mittlerweile in vielen Ländern dieser Welt, aber lange noch nicht überall, deswegen würde ich mich über Gastbeiträge, Reiseberichte und Fotostrecken von Euch freuen. Lasst uns gemeinsam um die Welt reisen!  Kontaktiere mich gerne direkt mit Deinen Ideen ♥

Meine Reise zum Polarkreis (2)

Meine Reise zum Polarkreis (2)

Erfahre in dem zweiten Teil von „Meine Reise zum Polarkreis“ wer mich auf der erneuten Reise nach Lappland begleitet hat und ob es nochmal zu einem Treffen zwischen mir und dem Weihnachtsmann kam. Außerdem erzähle ich Dir von meinem Aufenthalt im Santa Claus Village.

Meine Reise zum Polarkreis (1)

Meine Reise zum Polarkreis (1)

Erfahre in diesem Journal Beitrag, wie es dazu kam, dass ich zum Polarkreis gereist bin und welche tolle Abenteuer ich dort erleben durfte. Von Snowmobilen, Rentieren und Huskys war alles dabei. Eine einzigartige Erfahrung, die ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen werde.

Geheimtipp Nr.1 – Albanien

Geheimtipp Nr.1 – Albanien

Ein Gastbeitrag von Valerina Hocaku
Wer könnte besser über eine Destination berichten, als jemand, der sein Leben lang schon mit dem Land verbunden ist? Freut Euch auf die schönsten Strände Albaniens, eine Menge Insider-Tipps und fantastische Landschaftsbilder.

Reisebuchung bei DBSM

Reisebuchung bei DBSM

Erfahre in diesem Journal Beitrag, warum Du in Betracht ziehen solltest Deine nächste Reise über DESTINATIONS – by SARAH M. zu buchen und damit meine Mission zu unterstützen, die deutschen Wälder aufzuforsten und einen eigenen Baum zu pflanzen.

Niederrhein mit Kindern

Niederrhein mit Kindern

Es gibt reichlich Ausflugsziele und Freizeitgestaltungen am Niederrhein, die jeder kennt. Doch daneben gibt es weitere sehr besondere Orte, die absolut das Zeug zum „Lieblingsort“ haben. Buchautorin Susanne Wingels verrät uns ihre Top 5 Ausflugsziele mit Kindern am Niederrhein.

Schlafen für den guten Zweck

Schlafen für den guten Zweck

Viva con Agua eröffnet das erste Charity-Hotel Deutschlands für den guten Zweck. Seit ihrer Gründung 2006 verfolgt die gemeinnützige Organisation die Vision, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung bekommen.

Mittsommer in Dänemark 2021

Mittsommer in Dänemark 2021

Achtelfinale, Mittsommer, Hygge! Dänemark ist zur Zeit in aller Munde. Was ist eigentlich so faszinierend an diesem kleinen Königreich und welche Traditionen werden in der längsten Nacht des Jahres gefeiert? Jedes Jahr am 23. Juni wird Mittsommer gefeiert.

Europa im Nachtzug entdecken

Europa im Nachtzug entdecken

Fünf gute Gründe Europa nachhaltig mit dem Nachtzug zu entdecken. Erfahre in dem Interview mit Tim Euler, dem Gründer von Nachtzug-Urlaub.de, warum der Schlafwagen zur richtigen Zeit wieder zum Leben erwacht und wie Deine nächste Reise im Nachtzug aussehen könnte.

Urlaub in Deutschland

Urlaub in Deutschland

Nicht nur bei den Deutschen selbst ist Deutschland das mit Abstand gefragteste Urlaubsziel. Weltweit steigt die Beliebtheit des Reiselandes Deutschland kontinuierlich. In den letzten 25 Jahren hat sich die Zahl der Übernachtungen in Deutschland mehr als verdoppelt.

DESTINATIONS – by SARAH M. auf Instagram