Von der Leidenschaft zur Berufung

Von der Leidenschaft zur Berufung

Hey, There!
I’m Sarah M.

» Dich macht reisen genauso glücklich wie mich?
» Du möchtest immer up-to-date sein was die Reisebranche betrifft?
» Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Urlaubserlebnis?
» Du verschließt nicht die Augen vor sozialen Missständen im Reisegebiet?

Dann bist Du bei DESTINATIONS – by SARAH M. genau richtig!

In meinem Reise Journal und auf den Social Media Kanälen bekommst du jegliche Informationen rund um das Thema Reisen und Inspirationen für Deinen nächsten Urlaub. Außerdem ist es mir wichtig, Dich über Nachhaltigkeit in der Reisebranche zu informieren und ein Bewusstsein zu schaffen für die Mißstände in diversen Urlaubsgebieten. Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann lass‘ uns gemeinsam um die Welt reisen ♥

Meine Geschichte

Meine persönliche Reise

Wie ich dem Ruf der großen weiten Welt gefolgt bin und
so zu meiner Leidenschaft gefunden habe

 

Hey, mein Name ist Sarah Machek. Gründerin, Reiseexpertin, Mutter, leidenschaftliche Entdeckerin und unkonventioneller Freigeist. Aufgewachsen am schönen Niederrhein, hatte ich schon im frühen Alter den Drang die Welt zu entdecken und der Landidylle zu entkommen. Während andere Teenager ihr Taschengeld sparten, um sich die angesagtesten Klamotten zu kaufen, um diese bei der nächsten Scheunenparty zu präsentieren, tanzte ich durch die Clubs der Großstädte und sparte mein Geld, um in den Ferien mit meinen Freundinnen zu verreisen.

Spätestens nach meiner kaufmännischen Ausbildung und meinem Studiengang als Diplom Marketing-Kommunikationswirtin konnte mich nichts mehr in Deutschland halten. Bis dahin hatte ich schon einige Länder Europas entdecken dürfen, aber nun rief die große Freiheit – AUSTRALIEN! Ich packte nicht nur meine Koffer, sondern auch ganz viel Mut und Abenteuerlust ein und saß im nächsten Flieger Richtung Sydney. Kaum dort angekommen, war ich schockverliebt in das Land, die Leichtigkeit und Ihre Menschen.

Nach sechs Monaten Praktikum, Lifestyle und Rundreise in Down Under, kam ich zurück in mein altes Leben nach Deutschland. Auf der Suche nach meinem Platz in der Werbebranche und einigen Jobwechsel, konnte ich nicht länger den Ruf meiner inneren Stimme verleugnen. Ich fühlte mich eingeengt, fehl am Platz und unglücklich. Wie so oft in meinem Leben habe ich meinem Bauchgefühl vertraut, meinen Job gekündigt und habe als Flugbegleiterin in der Lufthansa Gruppe angefangen. Was anfangs noch als ein Überbrückungsjob gedacht war, stellte sich schnell als

mein persönliches Großes Los heraus! Hier war ich richtig! Hier will ich bleiben! All die Freiheit, die ich so lange gesucht hatte, fand ich in meiner neuen Leidenschaft – und das Beste war, dass ich auch noch dafür bezahlt wurde. In den mehr als 10 Jahren als Flugbegleiterin, öffneten sich Türen in der ganzen Welt, entstanden Freundschaften und Bekanntschaften rund um den Globus und die Faszination für außergewöhnliche Hotels und wunderschöne Reiseziele war spätestens jetzt geboren.

Mein angebot

Warum sollten wir zusammen
um die Welt reisen?

Du fragst Dich

  • Wohin soll meine nächste Reise gehen?
  • Wie kann ich das richtige Ziel im Reiseanbieter-Dschungel finden?
  • Wie finde ich eine außergewöhnliche Unterkunft?
  • Reisen zu Corona Zeiten – wie geht das sicher und unkompliziert?
  • Wie kann ich helfen Mißstände in der Urlaubsregion zu verbessern?

Du wünscht Dir

  • Außergewöhnliche Destinationen
  • Unkomplizierte Buchung und hochwertige Hotel Tipps
  • Reiseberichte und Insights von authentischen Entdeckern:innen und lokalen Experten:innen
  • Eine Plattform für deinen Gastbeitrag
  • Immer aktuelle Informationen über die Reisebranche
  • Informationen, wie auch Du nachhaltiges Reisen fördern kannst und Organisationen die sich für solziale Mißstände einsetzen

Mein Angebot

  • Authentische Erfahrungsberichte
  • Inspirierende Gastbeiträge
  • Unkomplizierte Buchung direkt auf meiner Seite
  • Verlässliche Partner mit Qualität, für die ich stehe
  • Zertifizierte und geprüfte Organisationen zur Unterstützung sozialer Projekte
  • Individuelle Beratung uvm.

Meine Qualifikation

  • Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Studium zur Diplom Marketing-Kommunikationswirtin
  • Projektarbeiten in der Marketing- und Werbebranche
  • Junior Sales Managerin @ Maritim Hotel, Düsseldorf
  • 11 Jahre als Flugbegleiterin @ Lufthansa Group, Düsseldorf
  • Co – Gründerin von ERFOLG BIST DU! (www.erfolgbistdu.de)
  • Gründerin von DESTINATIONS – by SARAH M.
Meine Mission

Von der Leidenschaft zur Berufung

Warum ich mich verpflichtet fühle der Welt, die mich so reichlich
beschenkt hat, etwas zurückzugeben

 

Wenn ich auf all meine Reisen in den letzten 25 Jahren zurückblicke empfinde ich große Dankbarkeit! Dankbarkeit die Welt mit ihren wunderschönen Orten entdecken zu dürfen. Dankbarkeit für die unterschiedlichsten Menschen und Kulturen, die mir begegnet sind. Dankbarkeit, wie all die Reisen mich verändert haben. Ich bin davon überzeugt, dass jede Reise ein Stück weit auch eine Reise zu sich selbst ist – so ist jedenfalls meine Erfahrung. Da ich aber schon immer ein Mensch war, der die Medaille gerne von beiden Seiten

betrachtet, der Dinge gerne hinterfragt und bewusst durchs Leben läuft sind mir natürlich auf all meinen Reisen auch die weniger schönen Dinge in den Reiseländern aufgefallen. Wie schockierend fand ich es z.B. in den Staaten mitzuerleben, wie bei Anbruch der Nacht, die Obdachlosen sich auf der Straße schon fast stapelten. Wie kranke und abgehungerte Straßenhunde in Bukarest von der Bevölkerung missachtet und teilweise schlecht behandelt wurden. Wie Kinder in den mexikanischen Slums bei über 40 Grad in ihren eigenen Ausscheidungen standen und uns Kreuzfahrt Touristen im 

vollklimatisierten Bus zugewunken haben, auf dem Weg zum nächsten Sundowner. All diese Erfahrungen und viele mehr haben mich und meine Einstellung zum Leben sehr geprägt und verändert.  Und nicht zu vergessen ist natürlich das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Reisebranche. Ein verantwortungsvoller Umgang ist meiner Meinung nach unsere Pflicht – sowohl der Umwelt als auch den zukünftigen Generationen gegenüber! Wie können wir weiterhin die Schönheit der Erde 

genießen und diese bereisen, aber auf der anderen Seite ein Bewusstsein schaffen, um Verantwortung zu übernehmen? Wir sind uns sicherlich einig, dass es schwierig wird mit dem Fahrrad nach Neuseeland zu reisen oder mit dem Boot nach Argentinien. Aber ein kleiner Schritt wäre schon getan, wenn jeder z.B. den freiwilligen Betrag für die CO2 Emission seines Fluges kompensieren würde  (my climate) oder bei der Unterkunftsauswahl darauf achtet, dass das Hotel z.B. Wert auf Müllreduzierung legt und im besten Fall nur plastikfreie Produkte verwendet.

Planet Tree

Mein Versprechen

Auch ich möchte meinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für jede über meine Seite gebuchte Reise werde ich in Zusammenarbeit mit Planet Tree einen Baum pflanzen lassen. Ihre fantastische Arbeit zum Erhalt der Artenvielfalt und Schutz von Lebensräumen möchte ich mit Eurer Hilfe gerne unterstützen.

My Experience

„Reisen macht einen bescheiden.
Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt.“
(Gustav Flaubert)

Lets Go

Habe ich Dein Interesse geweckt?  Dann lass uns zusammen weiterreisen!

Reise Tipps

Du möchtest Dich für Deine nächste Reise inspirieren lassen? Du suchst eine andere Urlaubsdestination als sonst? Du bist
nicht sicher, ob Du eine Reiseversicherung abschließen solltest? Kein Problem! Drücke einfach den Button „Reise Tipps“ und du bekommst alle Informationen die Du benötigst.

 

Reise Tipps →
Reise buchen

Du weißt schon ganz genau, wo Deine nächste Reise hin gehen soll? Du möchtest gerne Preise vergleichen oder Dich mal im Reiseanbieter Dschungel umschauen? Kein Problem! Drücke einfach den Button „Reise buchen“ und schon sitzt Du im nächsten Flieger Richtung Sonne, Strand und Meer.

 

Reise buchen →
Reise Journal

Reisen ist Deine große Leidenschaft? Du bist interessiert an hochwertigen Hotel Tipps und authentischen Reiseberichten? Du träumst schon lange Deinen eignen Gastbeitrag in einem Reise Journal zu veröffentlichen? Kein Problem! Drücke einfach den Button „Reise Journal“ und schon kann Deine Reise beginnen.

 

Reise Journal →

DESTINATIONS - by SARAH M. auf Instagram